Unsere Leistungen im Detail

Seekiesfischerei:
Wir sind eines der letzten Unternehmen, dass noch Seekies direkt aus dem Wattenmeer entnehmen darf. Dieser darf nur auf den Nordfriesischen Inseln und Halligen vermarktet werden. Hier jedoch wird dieser für allerlei Baumassnahmen verwendert z.B. Betonarbeiten, Unterbau, Füllboden, Streumaterial in Winter usw..

Schüttguttransport:
Wir transportieren fast alles was man mit einem Frachtschiff transportieren und mit einem Hydraulikbagger be- und entladen kann z.B. Kies, Sand, Körnung aller Art, Geröll, Wasserbausteine, Asphalt aller Art, Getreide, Mutterboden usw..

Stückguttransport:
Beinahe alles was man mit einem Frachtschiff transportieren und mit einem Hydraulikbagger oder Kran ( Landseitig ) be- und entladen kann und was von seinen Abmassen in die Laderaumluken passt befördern wir, so z.B. alle Arten palettierter Waren, Kuhspalten, Rohre, Holz, Baucontainer, Baumaschinen bis max. 5to. Kranbar usw..

Seekabelpflege:
Wir haben mit der EON Hanse und der Telekom einen Vertrag über die Pflege und Wartung der Seekabel und allen damit verbundenen Aufgaben im Bereich nordfriesisches Wattenmeer.

Spezialaufträge:
Wir haben in der Vergangenheit auch schon eine Menge Transporte und Arbeiten erledigt, die etwas spezieller waren z.B. Dalben setzen in den verschiedenen Häfen, Bauteile mit Abmassen von bis zu 22 m Länge transportieren, Spundwandverfüllung oder Hafenvertiefung.

Aktuelles

Neues Schiff MS "CATJAN":
Unser neues Schiff MS "CATJAN" ist seit Oktober 2011 erfolgreich im nordfriesischen Wattenmeer unterwegs.